ULLI STRÖBITZER

DIE PHANTASTISCHE

stroebitzer.u@aon.at


Mit meiner Malerei ist das Eintauchen in eine andere Welt, in eine abstrakte und traumhafte Illusion der Wirklichkeit, möglich. Mein kreatives Schaffen verändert sich immer wieder spontan und prozesshaft, meist „aus dem Bauch heraus“ im Fluss der Phantasie, und zeichnet sich durch einen ineinanderfließenden bzw. – greifenden Mix aus verschiedenen Materialien, Techniken und Farben aus.

Das Malen und die Zeit des Betrachtens von Bildern bedeuten für mich Glück und Freude. Mit meinen gefühlsbetonten Werken will ich Bestimmtes darstellen, zeigen, aus ihnen herauslesen und sehen. Doch möchte ich auch den Betrachtern und Betrachterinnen selbst die Möglichkeit überlassen aus meiner modernen Kunst das herauszulesen, das sie beim Anblick empfinden.

„Einzeln Farben, mit meinen Intuitionen (m)ein Kunstwerk!“ 

Märchen, (k)ein Prinz, Lippen/Stift

 




Help!

 

Mischtechnik auf Metallplatte, 

 

100 x 50 cm

 


Flugrausch

 

Acryl auf Leinwand,

 

60 x 80 cm

 


Sonnentanz

 

 

Acryl Mischtechnik auf Leinwand,

 

50 x 60 cm